Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2005, 15:42
hobbycaptain
Gast

Reden

Michael,

hast Du ein Problem damit, dass ich zu vielen Themen was dazuschreib ?
ich schreib nur dort, wo ich mich auskenne. Wo ich keine Ahnung hab, dort halt ich mich auch zurück.
Ich kann leider nix dafür, dass Du glaubst, Du fährst 70 und in Wahrheit sind's wahrscheinlich ca. 60 .
Das Gefühlte hängt sehr mit Wind und Wellen zusammen. Bei starkem Gegenwind glaubst Dein Boot geht 100 obwohl Du nur 50 fährst .
Ich habe mich halt mit dem Thema Geschwindigkeit und Propellerabstimmung sehr intensiv auseinandergeetzt, mit verschiedenen Booten.
Aber immer hab ich die Geschwindigkeit gemessen, nicht gefühlt, und von daher kann ich Dir sagen, dass ich manchmal glaubte, extrem schnell zu sein, war es aber nicht , ein anderes Mal war ich von der gefühlten VMax nicht so begeistert, und siehe, es war Bestwert.
Ein Aussage über Vmax kann man nur mit Messergebnissen machen, sorry, das ist keine Besserwisserei.

Und, ich glaub nicht, dass ich in dem Medline-Thread hier irgendwas über ein ZAR geschrieben habe, oder ?
Ich lass Dir eh Dein Medline, und machs nicht schlecht, oder ? Ist halt ein Zodiac, von denen ich nix "mehr" halt, aber das schreib ich hier schon lange nicht mehr, seit sich die "Zodiacfraktion" damit angegriffen gefühlt hat.
Vielleicht hast Du nur zu viele alte Threads gelesen .