Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.09.2005, 10:29
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CRRC
Die Sache müsste eigntl. bekannt sein, Führerscheine, die nach den 01.01.2006 in D o. A gemacht wurden gelten dann in Kroatien nicht mehr. Auch die Italiener dürfen dann keine 40 PS in HR Fahren, die Leute aus D u. A keine 5 PS mehr ohne Führerschein. Es muss dann ein kroatischer Schein gemacht werden.

Diese Info wurde z.B. von ADAC in D beiets vor längerer Zeit bekanntgegeben u. steht auf der Infokarte, die man bei der Anmledung des Bootes bei jedem Hafenkäpitän bekommt. Auch auf Nachfrage wurde dies mehrmals sinnesgleich erklärt.

Wenn man ein kroatisches Boot chartet, muss man ebenfalls unabhängig von allen einen kroatischen Schein haben.

Das kann doch hier nicht neu sein, das ist seit anfang des Jahres doch bekannt.


CRRC

Ich habe mal ein bischen gegoogelt und nichts aber auch gar nichts darüber gefunden, was Du hier schreibst. Es gilt das , was Berny schon gesagt hat. Bis 5PS Führerscheinfrei für uns Deutsche, steht überall und nichts anderes. Gib mir einen Link, wo man das was Du schreibst nachlesen kann.

Zum eingentlichen Thema:
Hallo Hansi und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe letztes Jahr auch das Problem gehabt, was Du jetzt hast. Ich habe mich für ein 3m langes Boot von Plastimo entschieden. Tolles Boot, macht Superspaß. Ist sehr leicht und schnell aufzubauen und bisher nichts kaputtgegangen. Wir haben es sehr viel genutzt nicht nur in unserem Urlaub in Kroatien, sondern auch hier auf diversen Seen und Flüssen. Aber was alle schon geschrieben haben. Irgendwie wird alles schnell zu klein und zu langsam. Am Nervigsten ist im Moment der Motor. Trotzdem zum Erfahrung sammeln ist es super. Nur mach nicht den Fehler und kauf es neu, so wie ich. Kauf Dir ein Gebrauchtes und teste es erst einmal 1-2 Jahre. Danach wirst Du wissen, was für Dich passt, und der Wertverlust ist klein.

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten