Zitat:
Zitat von LA CREVETTE
Hi,
habe jetzt nicht darauf geachtet, von welcher Marke der Motor war. Es war aber auf jeden Fall ein 2-Takter älteren Baujahrs.
Wenn man so die Erfahrungen der anderen User auf den Treffen hört, gibt es da schon gewaltige Unterschiede im Verbrauch bei vergleichbaren PS-Zahlen, vergleichbaren Fahrverhalten und Bootslängen.
Manche neuere 2-Takter hinken mittlerweile im Verbrauch nicht mehr so sehr den 4-Taktern hinterher.
Haben dabei noch den Vorteil des geringeren Gewichts und der einfacheren Wartung.
Aber ok, da gibt es bestimmt auch viele verschiedene Philosophien und Ansichten.
GRuss
Peter
|
Hallo La Crevette,
welche VMax hast Du mit dem 57er erreicht? War das ein 57 oder 57 Twin (Twin hat Platz für zwei Personen hinter dem Lenkrad, 57 nur für eine Person). Ich fahre ZAR 57 mit 115 PS Evinrude - VMax 35 Kn. Mit 150 PS Evinrude wäre ich natürlich schneller, hätte durch V6 und mehr ccm sicher auch einen höheren Spritverbrauch. Die Marschgeschwindigkeit zwischen 25 und 28 kn finde ich OK - mit Frau, 4 Kinder und jede Menge Badezeug.
Siehe auch
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Gruss
Kelepaz
PS. Kann mich nur Ferdi anschliessen - wenn man neu kauft, dann würde ich schon die maximale Motorisierung nehmen - ob 2 oder 4 Takt ist meiner Meinung nach eher Glaubens- bzw. Geschmacksache.