Freitagmittag!
Eine kleine Bootstour war geplant, das Boot aufgebaut, Motor dran und ab ins Wasser. Ein Zug am Starterseil und der Motor lief.
Wir sind dann gute 12km den Rhein raufgefahren, der Motor lief prima! Dann mal kurz Angelegt für eine Rauchpause, da das Wasser da sehr flach war musste ich den Motor hochklappen. Wir waren ca. 15 min. auf der Sandbank und wollten dann weiterfahren, wieder ins Boot und dann Sprang der Motor nimmer an!

Geschlagene 50min. Versucht zu Starten, dann lief er plötzlich wieder, war wahrscheinlich "Abgesoffen" aber wie kann das sein????
OK, wir waren wieder im Rennen! Rhein abwärts. Dann kam ein Frachter der recht große Wellen machte duch die ich etwas schnell durchgefahren bin. Es gab einen mächtigen Schlag und direkt danach ging der Motor fast aus! Ab da ging es nur noch mit ca. 25% Gas, mehr Gas und der Motor ging aus. Ich hab alles mögliche Versucht, bis ich auf die Idee kam mal den Kaltstarter zu ziehen (muss ich sonst nie, auch beim kalten Motor nicht) und siehe da, er lief mit Kaltstarter wieder volle Pulle! Aber mit Qualm!
1. Warum war er zuerst Abgesoffen?
2. Was kann das sein das er nach der Welle nur noch mit Kaltstarter läuft?
Ich bin Ratlos.....