Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 21:53
Ferdi
Gast

mein Traumauto - ich glaub ich leiste mir's

Hallo Jungs,
hab heute mein Traumauto besichtigt:

Cheep Grand Cherokee Laredo 3,1 TD (Turbodiesel, aber noch nicht DI) , 71.000km, 140PS, fast alles drinnen, was man so braucht, Anhängekupplung ! , Allrad, Automatik, Tempomat ......., Bj 99, € 20.900,-- noch unverhandelt beim Händler.
Der macht mir auch noch ein Angebot für meinen Suzuki Vitara 5 V6 , der sich als Benziner privat fast nicht verkaufen lässt.
Einziger Wermutstropfen - im Unterhalt kommt mir der Cherokee sicher nicht billiger als mein Suzuki (ca. 11-13 Liter Verbrauch, allerdings Benzin), wenigstens ist der Diesel billiger, der Verbrauch wird in etwa der gleiche sein. Versicherung wird auch gleich bleiben - 136PS zu 140PS.
Nur ist der Jeep halt schon um ein Vielfaches "geiler", oder ?
Der grösste Wermutstropfen - eine kräftige Aufzahlung wird fällig werden ! Allerdings ist dieser Wagen, den ich zufällig im Internet gefunden habe und der zufällig in meinem kleinen Heimatkaff bei einem Mercedes-Händler steht ca. 3000-4000 Euro billiger, als andere Grand Cherokees TD mit diesem Baujahr und sogar mehr Kilometern am Tacho. Deshalb kann ich fast nicht widerstehen. Der Preis hat schon fast Deutschlandniveau, obwohl bei uns die Gebrauchtwagen ca. 15-20% teurer sind als in Deutschland. hab auch welche in Deutschland gefunden, kosten so um die € 20.000,-- dort (19.900,--).

Noch ein Vorteil (deshalb hab ich ja gesucht) - 750kg ungebremste Anhängelast, da wär ich endlich nicht mehr illegal unterwegs, wenn die Tanks im Boot voll sind (mein Boot wiegt mit vollen Tanks ca. 670kg, der Suzuki darf nur 645kg ungebremst ziehen).

Was meint ihr, soll ich ihn kaufen ?
Am 2.1. bekomm ich ihn für ein paar Stunden zur Probefahrt, währenddessen begutachtet die Werkstatt meinen Vitara. Am Abend des 2.1.2004 könnte er schon mir gehören . Das hochoffizielle o.k. hab ich auch schon. Originalzitat: "wenn Du unbedingt glaubst, dass wir sowas haben müssen, von mir aus !" :coool:

Ich freu mich schon auf Eure Meinungen dazu. Es fällt mir schwer, soviel Geld für ein Auto auszugeben, auch wenn ich es unbedingt haben will. Ich bräuchte noch etwas Rückenstärkung .

lg
Ferdi

PS: und hier noch das Wichtigste - ein Foto - heute um ca. 16 Uhr, bereits in der Dämmerung aufgenommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg resize of pict0474.jpg (22,5 KB, 328x aufgerufen)