Hi Ferdi,
Mein Schwiegervater hat nen Cherokee TD BJ98. Na wie sag ich es, er kauft sich ja alle paar Jehre nen neuen Wagen und ich hab auch dann seinen letzten (NIssan) uebernommen. Als er mir sagte, dass ich den Cherokke auch mal kriege, hab ich nur gemeint Danke und hab mir den Kangoo gekauft :)
Sorry. Aber ich find den Wagen irgendwie daneben. Wenn er startet nagelt das Ding wie verrueckt, auch wenn er warm ist spuer ich jeden Arbeitstakt bis ins Kreuz. Sowas von unkultiviertem Diesel hab ich wirklich sonst noch nicht erlebt. Die Strassenlage ist fuer meine Begriffe komisch. Ich hab echt das Gefuehl umzukippen. Und im "Gelaende" (Premantura-Kamenjak) hats gleich ein paar Stecker runtergebeutelt und der Wagen stand eine Woche spaeter auf der Autobahn. Der Verbrauch ist durchs Gewicht auch satt.
Mein Fazit: Ich wuerd das Auto nicht wollen. Da hat man scheinbar versucht eine dicke Familienkutsche im Offroad Outfit zu bauen. Und was rauskam ist irgendiwe halbgar. Vor allem stoert mich der fuerchterliche Dieselmotor und dass er auf einer Schotterpiste die ich mit 50kmh runterheize (Fred wird mir gleich eine Gnackwatschn geben

) anfaengt zu zerfallen.
Sorry, aber da wuerd ich mich um was anderes umschauen...
cu
martin