Zitat:
Zitat von Chesters Sonne
...
Sie sind dabei das Stingher umzutrailern. Leider kein Wasser in der Nähe.  Von einem Trailer auf den Anderen ziehen ging auch nicht. 
Sie haben es jetzt von dem alten Trailer runter gehieft und rackern sich gerade ab, um es auf unseren wieder drauf zu bekommen.
...
Gruß von
Reinhard und Silke
|
Hallo Freunde,
hier auch von mir noch eine Gratulation zu diesem sicher sehr interessanten Boot.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum rakert man sich ab um das Boot umzusetzen? Wenn man keinen Krananlage in der Nähe hat und auch garkeinen Krangurt (warum eigentlich nicht gehört doch heute zu jedem gr. RIB, mein MARLIN hat auch sowas!), und ich davon ausgehe, das das Stingher auch Kranösen vorne/hinten hat, so kann man doch mit zwei kräftigen Festmachern improvisieren durch geschicktes Knoten mit einer Palstek-Schlaufe in dem mittleren Schwerpunkt, und dann einen Ackerschlepper oder Stapler aus der Umgebung dazu der es umhebt. Wo bleiben hier praktische Überlegungen? In jeder Autowerkstatt gibt es auch Ladegeschirre die man dazu verwenden hätte können, natürlich muß man dazu in die Werkstatt fahren.