Hallo anteilnehmende Schlauchis, Zunächst mal "Entschuldigung für Doppel-Posting wie im Blauen - aber ich bin jetzt einfach "Kaputt".
Der Frisch-Ribling ist zurück (schon um 18:00 Uhr) aus Preetz bei Kiel, wo ich heute mein "ebay-Schnäppchen" Stingher Rib 430 abgeholt habe. Hinfahrt von 4:00 bis 10.00 Uhr inmitten der ersten Schicht von Dänemark-Urlaubern, die sich mit mir und meinem noch leeren Harbeck über die A 1 bei sintflutartigem Regen in den Norden quälten, umrahmt von tausenden LKW. Hölle bei dem Wetter. Trotzdem war ich um 8:00 Uhr durch den Elbtunnel und die A7 Richtung Flensburg war vom Verkehr echt zu ertragen. Mittags gab's dann dort 20-30 km Stau!
Mein erster Eindruck: Die 950 km waren jeden Tropfen teuren Sprit wert - das Boot ist in wirklich gutem Zustand für sein Alter - von einigen wenigen Kosmetik-Sachen mal abgesehen (Abgerissener Griff, Klebereste an einer Stelle, ein fehlendes Zwangsluft-Gitter in der Sitzbank --- alles nur Kleinigkeiten.) Nach einer "Frank-sein-Polymarine-Behandlung" wird's schon mal wieder TOP aussehen.
Viel wichtiger: Der Hypalon-Schlauch hat keine Beschädigungen, Abschürfungen etc., alle Verklebungen sehen TOP aus (Pril-Test bestanden), Auch die Spiegelverklebung 1A - auch von der Konstruktion her was ganz Solides. 60 PS dürfen ja dran.
Ich werde natürlich noch Fotos machen und reinstellen. Verbal vorab gefällt mir an dem Stingher:
Hat für 4,30m eine Menge Innenraum (ich glaub 3,35m), in dem nichts mehr rumfliegen wird. Vorne relativ grosse Liegefläche, darunter Ankerkasten und Stauraum. Den gibt's dann auch noch in der Konsole und unter der Doppelsitzbank. Das Boot hat relativ kurze Heck-Konen (übrigens mit flachen, massiven GFK-Endkappen), die das Boot nicht künstlich auf Länge bringen.
Auch das Unterwasser-Schiff ist top - keine Macken und geil geformt - ich versprech mir davon einiges.
Das Umbetten von Trailer zu Trailer war in 10 Minuten erledigt. Alt-Trailer hochkippen - Boot vorsichtig im Gras absetzen - meinen Trailer davor und auch wieder hochkippen und Boot auf Rolle 1 - Rest mit Kurbel. Ging prima!
Für heute kurz und gut: Reinhard ist glücklich!!! Für den Preis war das ein Schnäppchen - und das auch noch bei ebay! Glück gehabt. Der Verkäufer erinnerte mich übrigens stark an Wolfgang - eben nordisch locker und mit Formalitäten nicht viel im Sinn!
Tja, und nachdem ich gerade mit Silke Probegesessen habe ihr Kommentar: "Wow! Klasse! Das ist ja mal ein richtiges Boot - geil!"
Na also --- ich hab's ja nur für Silke gekauft! :lachen :lachen
Reinhard (müde und trotzdem noch aufgekratzt)
CRRC ? Der Einzige hier, den ich ignoriere.
@ Martin: Klar kommen Berichte. Und geputzt wird Montag (wenn ich's bis dahin aushalte)!