Thema: Pocket-Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 13:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Hansi & Berny,

hmmm, ich hatte in meinen Kinderjahren nur Taschengeld um mir gelegentlich etwas Süßes kaufen zu können. Ein Spielzeug brachte mir vielleicht der Weihnachtsmann. Und da habe ich z.Bsp. meinen "Holländer" zu einem "Seifenkistl" umgebaut, das aber Bremsen hatte , so das ich herrlich auch bergab fahren konnte. Das anschließende bergaufwärtsschieben war immer recht schweißtreibend wurde aber sportlich genommen. Die Feldwege waren aber total ohne Verkehr und damit auch nicht gefährlich für uns. Abundzu landete man im Graben und zog sich ein paar Schrammen zu, danach mußte das"Fahrzeug" meist auch wieder repariert werden.

Aber ich finde das Minibike ist ein tolles Spielzeug, kann garnicht glauben, das es sowas motorisiert gibt (!). Auf den Fotos sieht es auch eher so aus weil es ja bergab rollt und ansonsten mit den Füßen (?) angeschoben werden muß da ja Pedale fehlen, oder?

Ich finde, Spielzeuge sollten die körperliche Ertüchtigung und den Spieltrieb der Kinder unterstützen und nicht entlasten. Insofern wäre das motorisierte Minibike sicher nicht ein richtiges Spielzeug und dann lege Berny mit seinem Beitrag sehr richtig.