Zitat:
Zitat von Cessna
Ich bin nach der Suche eines Motors er sollte 50-70 PS haben ein LS sein und PT haben. Da ich mit gebrauchten nicht so recht weis was damit los ist, habe ich gesucht und bin auf einen Selva 50 gestossen. Ist das was oder sollte man die Finger davon lassen und doch etwas gebrauchtes suchen?
Ich bin nicht so oft auf dem Wasser dehalb rechnet sich ein neuer Motor wenig, aber wenn ich da bin möchte ich auch fahren.
Gruß Thomas
|
Hi Thomas,
also ich hatte noch keinen Selva und kenne auch niemanden persönlich der mal einen hatte. Vorteilhaft bei denen könnte sein, dass sie eine sehr übersichtliche Technik haben sollen - eventuell wenig anfällig. Ich kann dir nur sagen, daß ich eingefleischter Yamaha-FAN bin. Wenn ich mal was günstigeres kaufen wollte,... dann würde ich einen TOHATSU kaufen... sollen ja sehr verwandt sein zu den YAMAHAs ;-)
Ich hatte auch schon den ein oder anderen Motor ausserhalb meiner Favoriten angesehen,... aber da ich auch gerne selbst schraube gefällt mir bei den anderen schon nicht mal die Anordnung und Übersicht der Teile. Ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe dass du für die YAMAHAs auch noch im kleinsten Dorf auf dieser Welt Ersatzteile bekommst...
Wobei deren Viertaktrer schon wieder interessant sein könnten. Denke kaum dass sie die alleine entwicklen.
Lass mir gerne vom Gegenteil berichten...
Lediglich ein wenig subjektives von mir,
Chris
P.S.: Auch andere Hersteller bauen gute Motoren! Allerdings gefällt mir nur bei einem der Gesamteindruck.