Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 11:19
attorney
Gast

Hi

was der Dschungis Kahn da schreibt, ist da schon ein abschreckendes Beispiel, wie man Anfragen im Forum selten dämlich beantwortet. Wenn man nichts konstruktives zu einem Thema beitragen kann, sollte man sich lieber geschlossen halten.

1. Stehen diese Boote nicht irgendwo bei einem Händler und erst recht hat man als Interessent keine Möglichkeiten, sie im Meeres-Rauhwasser Probe zu fahren. Auch gibt es keine vergleichenden Testberichte wie bei Autos oder anderen Gütern aus dem Elektronikbereich. Wie soll man dann die Fahreigenschaften im Vorfeld vergleichend eruieren ? Das ist halt das grosse Problem bei dem Kauf eines Ribs. Und das der jeweilige Händler seine Marke favorisiert, ist doch selbstredend.

2. ist Hypalon nicht alles. Es bestreitet keiner, dass Hypalon besser als PVC ist, aber in einem anderen thread, in dem es um den Vergleich der Materialien ging, war herrschende Meinung, dass bei besseren Booten auch das PVC sehr gut ist und sich der Mehraufwand für Hypalon nur rechnet, wenn man das Boot 20 Jahre fahren will. Will ich nicht und folgllich wären mir grds. z.B sichere stabilere Fahreigenschaften auch in ungemütlichen Gewässern eines PVC-Bootes lieber als Schlagen und Instabilität eines Hypalon-Bootes.
Das Extreme ist aus Hypalon, das BRIG ist aus PVC und gegen einen Aufpreis als Sonderwunsch auch in Hypalon erhältlich.
Positive Meinungen über das BRIG habe ich in diesem Forum schon gelesen, über das Extreme 600 nur einen oberflächlichen positiven Kurzbericht im Internet:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es hätte ja sein können, dass ein anderer Forumsteilnehmer ähnliche Vergleichsüberlegungen angestellt und möglicherweise beide Boote sich näher in natura angeschaut oder eine Vergleichsquelle gesichtet hat , da beide Boote mit vergleichbaren Eigenschaften im gleichen Segment werben und Bedürfnisse vieler abdecken dürften. Von daher dürfte meine Frage den ein oder anderen, der sich mit dem Kauf eines Ribs beschäftigt, auch näher interessieren. Auch gibt es in diesem Forum Händler, die diese Boote vertreiben, die vielleicht etwas dazu beitragen könnten.

Gruss
Rainer