Hallo Thomas,
ich glaube schon, dass das Bootsfahren Deinen Kindern Spass macht, wenn es nicht täglich von früh bis abends stattfindet.Selbst meine 2 1/2 Jahre Tochter hatte grossen Spass daran und fährt heute noch mit der zusammengerollten Zudecke in ihrem Bett Boot.
Ein schönes Revier fürs Rib-Fahren und wo in den Sommerferien auch viele Kinder sind, ist Die Cote d´Azur bei Lavandou (etwa 45 Km westlich v. St.Tropez. Keine Abzockerei, traumhaftes Revier, schöne Strände im 8-KM-Umkreis und reichhaltige Ausflugsmöglichkeiten auch mit dem Auto. Preise bei Selbstversorgung im grossen Supermarkt wie hier in Deutschland.
Ich war diesen Sommer direkt neben an auf einem Campingplatz in Bormes les Mimosas, direkt am Strand gelegen. Es waren dort sehr viele Kinder und es wurde für sie viel geboten.
Insg. gutes gehobenes Publikum, aber nicht high snobiety.
Ich kenne mich mit den dortigen Appartementanlagen im Hinblick auf Spielgefährten für Kinder nicht aus. Ich glaub, da muss man Glück haben. Entsprechend ausgerichtete Hotels oder Club-ähnliche Campingplätze bieten IMHO mehr Gewähr für Spielkameraden.
Ich hatte im Hafen von Bormes (liegt direkt westl. neben Lavandou) geslipt,
Jahreskarte 7,- (sieben) € und jedes Slippen(rein+raus) 5,- €. Parken im ganzen Ort kostenlos ! Ansonsten keinerlei Formalitäten, Kontrollen oder Behelligungen durch Küstenwache oder Hafenmeisterei. Man meldet sich am Anfang des Urlaubs an und bekommt so eine Plastikkarte, die man nach Bedarf für die beabsichtigten Slips in der Hafenmeisterei gegen Zahlung o.g.Gebühren aufladen lässt. Mit der öffnet man dann an der Slipstelle eine versenkbare Kette.
Anfahrt ist auch von den meisten Orten Deutschlands aus bequemer , als nach Kroatien. Was ich hier in einigen threads gelesen habe, sind die Kroaten zunehmen auf Abzocke aus.
Viva la France
Rainer
|