Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Gregor,
Entwede ein Outboarder ist richtig eingestellt oder nicht. Aber Startspray sollte er nicht benötigen ...  Falls Du Dich nicht auskennen solltest, z.Bsp. das der Motor nur mit oder im Wasser gestartet werden darf, dann gebe ihn mal zur Durchsicht in die Hände eines Fachmannes. Der wird Dir dann schon sagen was mit dem Motor los ist.
Wie kann man nur eine so alten Motor ohne Probelauf oder Wrerkstattbestätigung kaufen? 
|
Ruhig Brauner .....
Diter, du kennst die Hintergründe doch gar nicht. Was hat der Motor gekostet, ist er wirklich ohne Kühlung gelaufen...
ist m.E. übrignes gar nicht so schlimm, weil soo schnell wird er ja nicht heiss. Nur der Impeller mag es nicht, wenn er trocken läuft.
Ich mache regelmässig vor dem slippen kurz den Motor an um zu schauen, ob er dann im Wasser auch wirklich anspringt
Sooo, zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, würde aber, wenn ich so ein Schätzchen gekauft hätte (der nicht astrein läuft) erstmal die Kompression messen und dann wahrscheinlich den Motor zerlegen und schauen, wie er von innen aussieht