Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 18:25
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool

hi

hier sind die von DIETERM gesetzten links sehr hilfreich.

sicher gibt es die personenliste auch vor ort für alle die vergessen haben oder geglaubt haben " des is eh a schmäh"

nur bedenke. du mußt alle namen schreiben und passnummern eintragen bzw mithaben. das dauert. ich habe das live gesehen, denn der hafenkapitän hilft dir und läßt alle mit fertiger liste warten

schneller gehts wenn jeder die fertige liste mit hat. ich ( oder der hafenkapitän)habe heuer mit allen fertigen listen trotzdem 20 minuten (früher max. 10) zum anmelden gebraucht, der skipper vor mir mit hilfestellung vom hafenkapitän sicher 40 minuten.
es war nur einer von drei möglichen da

bin derweil auf einen kaffee gegangen- mit sicht zum hafenamt

die personenliste ist maximal deine zugelassenen sitzplätze mal 2 plus 30%

5 plätze sind zb 13 personen auf der liste. wenn du mit mit nichtbootbesitzern auf urlaub bist so trage einfach alle ein die du mitnehmen möchtest oder wirst. es kostet nichts.

ich bin immer in der gegend um zadar und bin seit 2002 (erstwasserung) noch nie kontrolliert worden. bin allerdings auch noch nie in den naturpark kornaten gefahren. habe mich mit dem damaligen boot(4m fiberline) nicht so richtig über den zadarkanal getraut.
jedoch habe ich gehört, das es in istrien fest kontrolliert wird.
das können dir vielleicht istrienurlauber bestätigen oder mich korrigieren.

wenn du einen nicht registrierten freund mithast und bei der wortwahl nicht aufpasst wird dir kabotage(schwarzcharter) angehängt und kräftig abkassiert.

diese strafen erreichen schnell eine finanzielle schmerzgrenze ( wie in allen touristisch begehrten ländern) und ist nicht nötig.

müßte einen bekannten fragen, dessen campingnachbar hat heuer strafe bezahlt und war noch froh, dass man sein boot nicht abgestellt hat.

lg
geri

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer