Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 18:20
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Hallo Lu,

auch ein Willkommen im Forum!!! Mir hat das Forum bei meiner Entscheidung sehr geholfen (besonders die Bilder in der Galerie) und es ist auch noch gar nicht so lange her...

Was mir auch sehr geholfen hat: Ich habe mir verschiedene Boote bei verschiedenen Händlern angeschaut. So konnte ich das "Raumangebot" einigermassen einschätzen. Dann natürlich bei mir das spezielle Kriterium Bodenseezulassung (reduziert die Bootsgröße wenn man noch ordentlich Wasserskifahren will). Der Preis war auch nicht ganz unwichtig und bei mir war noch wichtig einen Liegeplatz zu bekommen, d.h. ggf. nicht beim günstigsten Händler zu kaufen, sondern bei dem, der einen Liegeplatz mitanbietet (ist halt am Bodensee nicht ganz unwichtig).

Will Dich ja nicht beeinflussen mehr Geld auszugeben, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen so ein bißchen stärkerer Motor macht mehr Laune... Nachdem ich schon lange auf dem Bodensee unterwegs bin: Bis auf die Boote an den Bootsverleihstationen ist ganz selten ein privates Motorboot mit bis zu 6 PS (bei uns Führerscheingrenze) unterwegs. Aber der Bodensee ist natürlich auch nicht ganz so klein und ich kenne Dein potentielles Einsatzgebiet nicht...

Also viel Spaß beim Suchen und wenn ich mich so zurückerinnere: Die Selektion hat richtig Spaß gemacht...

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!