Thema: Mayday
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 16:52
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Ujevic
Bavaria??
Wieso Bavaria ? hatte vom Typ garnichts gelesen.
Ich meinte natürlich eine richtige SY und keinen Yoghurt Charter Becher aber Scherz beiseite eine richtig geführte Bavaria überlebt auch Bft 9 und die damit verbundene See. Meist liegt der Fehler beim Menschen - leider.
Übrigens Rettung
es gibt ähnliche Fälle in dehnen die Lufthansa kleinen Privatfliegern geholfen hat und Verspätungen in Kauf genommen hat OHNE Rechnungen zu stellen, wenn der Vorfall dagegen mutwillig oder aus purer Dummheit erzeugt dann gab es saftige Rechnungen und 1 Std Verspätung eines Airbusses ist richtig teuer !
Klagen sowohl gegen diese RE der LH als auch gegen RE der DGzRS, sind durch 3 Instanzen gegangen und jeweils negativ für den Verursacher ausgegangen.
An einer Rettungsaktion - die ein Skipper mutwillig ausgelöst hat - war ich im Mittelmeer am Rande beteiligt, der Skipper landete erst einmal einmal im Knast und blieb dort, bis die Behörden die Papiere ausreichend geprüft hatten waren doch schon 8 Tage vergangen und dann kam der Haftrichter und vermutete Fluchtgefahr. rund 1/2 Jahr später war der Skipper wieder in D (langer Abenteuerurlaub)