Thema: Mayday
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 14:06
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Junger Mann
die wollten SEGELN, dass ist was anderes als Schlauchi fahren , mit einem Segelboot kann man den Pazifik überqueren (viele tausend meilen), man muss nämlich nicht tanken und hat platz genug für verpflegung
und Bft 9 und Seegang ist für eine Segelyacht eigentlich kein gefährliches Wetter, ich hab' auf dem Weg an England vorbei oder auch durch den Löwengolf (Mittelmeer) schon viel schlechteres Wetter erlebt und bin nicht untergegangen.
Also SPINNER sind das nur, wenn Sie keine Ahnung von Seefahrt hatten und das weis man ja noch nicht , denn niemand weis was wirklich passiert ist.
jo - da wäre ich nicht drauf gekommen

mal im Ernst: Saison ist von Mai bis Oktober - aber November.....

Die Saisonangaben kann man auch in einschlägigen Buchhandlungen nachlesen in Büchern mit so namen wie törngebiete weltweit - törns um die erde herum oder wie auch immer - da sind die *normalen* beliebtsten Reviere und deren *zufahrtswege* und die ZEIT in der man dort sein sollte beschrieben und für mittelmeer gilt in allen Büchern: finale in oktober und nix november ....

Nebenbei: ich hab mir auch die Texte und Bildchen übers Ankern durchgelesen - die Leute haben schon über mein *gegröööhhhle* - ne, sowas is nix für mich - Boote mit denen man nicht am Strand rauf kann (mehrmals und nix geht kaputt), die sind nix für mich, lieber das kleinste zusammenlegbare schlauchi als solche *schüssel*