Servus Nordy!
Wie Peter schon geschrieben hat hängt´s schon stark von der Verbindungsqualität und der Belastung am Ebay Server ab.
Grad am Sonntag, wo ein großer Teil der Auktionen am Abend ausläuft, kann´s vorkommen dass der Zugriff auf den Server zeitweise komplett zusammen bricht. Da werden Gebote in der letzten Minute eher zum Lotteriespiel...
Ich selber gebe meine Gebote üblicherweise innerhalb der letzten 10 Sekunden ab da ich vermeiden will dass noch jemand auf mein Gebot reagieren kann. Wenn´s nicht gelungen ist, dann hab´ ich halt Pech gehabt...
Um auf Deine Frage zurück zu kommen:
Wenn Du die direkte Gebotsbestätigung noch vor Auktionsende bekommst, dann ist Dein Gebot auch dabei oder Du bekommst eh die Meldung dass inzwischen (seit Gebotsabgabe und Gebotsbestätigung) schon ein höheres Gebot von einem anderen Bieter darüber liegt.
Wenn Du, so wie von Dir beschrieben, Dein Gebot abgeben konntest und bestätigt wurde, aber dann doch nicht aufgelistet war, dann vermute ich dass der Artikel recht gefragt war und sich die Gebote in den letzten Sekunden überschlagen haben; das hat dann der Server vermutlich nicht mehr geschafft.
Mein Tip: Geduld, so ein Artikel kommt sicher wieder und dann hast Du mehr Glück...
Grüße aus Graz,
Rainer
|