Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 10:37
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Danke für das Lob, die Tips sind für mich aber selbstverständlich, ich habe mich da irgendwie dem Kampf gegen diese Vieren verschrieben

@herbert: ein einfacher Schmäh, einen Massenmail-Wurm zu erkennen ist es, sich im Adressbuch die Email-Adresse mit der Bezeichnung !!!Wurmalarm!!! und der Email-Adresse !wurm@dev0 anzulegen.

Sollte jetzt ein Wurm versuchen, sich über die Adressen zu versenden, dieser aber nicht zu !wurm@dev0 versenden kann (weil falsche E-Mail), erhält der Absender die Meldung retour, daß die Email an !wurm@dev0 nicht zugestellt werden konnte.

Achtung: dies funktioniert aber nur bei Würmern, die keine eigene SMTP-Maschine (Mail-Server) beinhalten.

Besser ist immer noch ein ordentlicher Virenschutz und vor allem Misstrauen gegenüber komischen Mails!!! (zB ein Bekannter schreibt mir in Englisch, obwohl er deutschsprachig ist ???? da sollten doch die Alamrglocken schon schrillen !)

Noch ein Tipp: bevor man im Internet was tut, sollte man den Virenscanner als erstes auf den neuesten Stand bringen !
Wenn ich eine Virenverseuchte mail öffne, sollte der Virenscanner schon updatet sein, nacher hilfts ja nichts !!!

@Dieter: gegen den Blaster-Virus (Win NT, 2000 und XP) gibt es patches, die solltest du auf jedenfall installieren.
Dies wird leider nicht über das automatische Update von Windows gemacht, warum auch immer :confused:
Hilfe diesbezüglich findest du auch unter Um Links zu sehen, bitte registrieren