Hallo Schlauchbootbegeisterte
Ich möchte mich, Thomas S. aus Hamburg, hier nun mal vorstellen.
Ich bin dieses Jahr wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, habe mir wieder ein Schlauchboot zugelegt, weil es mir einfach zu langweilig war, nur am Strand zu liegen und aufs Wasser zu schauen.
Seit 30 Jahren mache ich Camping an der Lübecker Bucht , also immer mit dem Wasser verbunden, meine Bootslaufbahn zieht sich von einem Badeschlauchboot, Optimistenjolle, Okamoto Schlauchboot mit 5 PS Tohatzu, Glastron GX150 60er Yamaha , Glastron SSV 174 Volvo130 PS, Picton GTS 150 50 Evinrude und nun wieder zu den Anfängen Suzumar 360 AL Schlauchboot mit 9.9/15 PS Johnson .
Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich um irgendwelche Slipmöglichkeiten, Liegemöglichkeiten, Tüv-Fahrten mit Trailer, irgendwelche Reparaturen, zu kümmern, darum bin ich jetzt wieder bei einem Schlauchboot gelandet !!! Fährt sich super und reicht aus, um die Bucht unsicher zu machen. Transport keine Probleme mehr, kleinen Harbeck Slipwagen und ab zum Strand. Sonst in den Kofferraum und gut ist. Überwintern , kein Problem, hängt unter der Garagendecke-halb aufgeblasen-, Motor steht in der Ecke- Winterfest- und ein Auto passt auch noch rein , endlich keine weiteren Kosten für Liege-Unterstell-Gebühren , alles vor Ort, kann auch mal schnell eine Runde auf der Elbe drehen !!
Also, ich bin wieder völlig zufrieden mit meiner Entscheidung.
Nun aber Gut
Mit freundlichen Grüßen
Thomas S.