Zitat:
Zitat von chief_bcb
Hi Dümpelmann,
Du wohnst in Hagen und bist noch nie auf der Boot gewesen. Da wirds aber höchste Zeit :-)
Zum Einkaufen lohnt sich das für Bootssachen eigentlich nicht. Zum einen sind die Standmieten sehr hoch, so dass die Jungs nichts verschenken können, und zum anderen schleppst Du das Zeugs kilometerweit durch die Gegend (nimm Dir einen Rucksack mit). Dazu kommt noch der Eintrittspreis (Angebot ADAC) (+Sprit /VRR-Angebot beachten/ +Parken), den Du auf die Artikel umlegen musst. Das rechnet sich nicht wirklich, wenns nur ums Shoppen geht. Von Dir aus ist Spürkel oder Pieper ohnehin noch näher (oder gar Ebay oder sonstige Um Links zu sehen, bitte registrieren. Nichtsdestotrotz ist die Boot eine Event und ein Muss jedes Jahr. Die letzten Male wars auch Sonntags nicht allzu voll. Günstig Klamotten und Taschen gibts übrigens bei die Surfers bzw. auch in anderen Hallen. Letzte Mal hab ich mir 'ne super Segeljacke für 79 € mitgenommen - das war ok. Und nimm Dir ein paar Dosen und Stullen mit. Die Preise sind doch schon recht abgehoben.
Viele Erfolg und Grüße
Bernd
|
Hallo Bernd
War deswegen noch auf keiner Messe, da ich mein Schlauchi erst seit ein paar Monaten habe. Bis jetzt immer nur Camping (Kroatien/Österreich/NL). War zwar schon immer ein Wunsch, ein eigenes Boot zu haben, hat sich aber erst vor kurzem erfüllt.
Bin jetzt erst mal am SBF See dran. Hoffe dann, Ostern zum ersten mal fahren zu dürfen. Ist zwar eigentlich der falsche Weg, erst Boot dann Führerschein, hat sich aber halt so ergeben. Bin schon gespannt, was für Boote dort ausgestellt sind. werde wohl in der Woche dort hinfahren, da es am Wochenende bestimmt ziemlich voll sein wird. Wie schon von anderen Forumsmitgliedern gesagt, kaufen kann man auch woanders. Aber man kann sich die Sachen ja schon mal in Natur ansehen.
Gruß
Otti