Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 13:47
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Sebastian,

also so ein Impellerwechsel kostest incl. Impeller und Arbeitslohn so ca. um die 100,00 EUR. Von defekten Thermostaten habe ich bisher noch nichts gehört.
Auf alle Fälle finde ich das Einwintern für 48,00 EUR nen bisschen arg zu hoch gegeriffen. Ist bei einem Motor der Leistungsklasse schnell und günstig selbst zu erledigen (siehe viele Beiträge hier im Forum).

Wenn du Werkzeug und nicht zwei linke Hände hast dann solltest du das auch alles selbst erledigen können. Kann dir dann auch gerne eine Buchempfehlung geben.

Wenn dein Werkstattmeister allerdings sehr geweissenhaft arbeiten sollte und über die Norm hinaus noch Erledigungen durchführt könnte das eventuell doch eine nicht all zu unverschämtes Angebot sein. Ein Schnäppchen wird aber wohl nie werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er mehr macht als er muss... und wie gesagt: Motoren der Größenordnung, gerade Zweitakter, kannst du prima selbst warten wenn du auch schon mal nen Ölwechsel am Auto selbst gemacht hast oder ähnliches... :-)

Ist denn in dem Angebot auch der Getriebe-Öl-Wechsel drinnen beim Einwintern?

Ciao
Chris

P.S.: Hab auch nen 6er von Yamaha wenn du Fragen hast die hier bisher noch nicht beantwortet wurden...

Zitat:
Zitat von omasdiesel
Kostenvoranschlag für Yamaha 6PS, Langschaft, 2 Takter, Bj 1993

Einwintern: 48€
Thermostat und Impellerwechsel: 60-80€ Arbeitslohn
Impeller: 40€
Thermostat 50€
Dichtungen und Kleinteile: 30€

Ist das nicht etwas viel verlangt?