Servus Reini,
bin gerade von Zaglav um DugiOtok und in die Selenica Bucht gefahren, danach einmal rauf bis Ilovic (bei Losinj) und zurück. Am nächsten Tag dann nach Sibenik und die Krka rauf bis Vradin gefahren, die Wasserfälle mit dem Wassertaxi besucht, dann rüber nach Primosten navigiert und angelegt im alten Stadthafen, eingekehrt in die Taverna Dalmacija und zu den grünen Nudeln mit Meeresfrüchten einen feinen Bavic-Wein getrunken aus der Gegend. Und dann spät Nachts wieder in meinen "Dampfer" geklettert um zwischen den vielen Inseln nach Zaglav auf DugiOtok zurückgefahren ... und die vielen Blitzfeuer und sonstige Feuer feste abgehakt auf der Fahrt.
Kruziteufel liegen da viele Untiefen und häßlichen Felsen auf dem Weg trotz der traumhaften Landschaft, ein echtes Wassersportparadies.
Daher habe ich mir vorgenommen jetzt schon die Strecken eingehendst theoretisch studieren und möglichst sauber zu befahren um keinen Unterwasserschrammen zu bekommen.
Das ist mein Urlaubsvorsatz für den Monat Juni 2006. Nachdem es dort zu weiteren Treffen mit anderen Bootsbesatzungen kommen wird, bereite ich mich jetzt bereits auf dieses wunderschöne und mir unbekannte Revier vor.
|