Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
.........Mit diesem Schein durfte ich bis dato in der 2 Seemeilenzone in HR fahren.
.....................................
Ich denke, dass hier immer wieder Auslegungen zitiert werden, die es so gar nicht gibt!
|
hi berny
mit den auslegungen nimmst du dich selbst bei der nase, oder

, aber vielleicht kannst du mir sagen wo das mit den 2 sm steht ? ich finde nämlich nichts
mit dem öster IC binnen schein in HR ist vielleicht der hafen kapitän zufrieden aber wie siehts mit deiner versicherung aus ?
solange nichts passiert hast kein problem (holzklopf)
und mit der crewliste werden auch die hafenkapitäne immer komischer.
überleg dir einfach, ob du den kroatischen schein machst.
in eigenregie und im urlaub.(spart kosten und du bsit sowieso dort)
letztes jahr hat ihn meine tochter (15) gemacht. Kosten €120,-
in zadar(auch rijeka und dobrovnik) zum beispiel jeden mi u. fr prüfung, kosten ca €120.-
wenn du willst(sollst) ein kurs am vortag bei einem der hafenkapitäne um € 100,- und der schein ist gelaufen.
habe selbst gesehen, wer aller einen schein mit dieser methode bekommt- ist leider zum fürchten. ich habe mit diesem landsmann nach seiner ersten alleinfahrt mit halbgas durch die schwimmer ein ernstes wort geredet.
hat gefruchtet sonst wäre er gesteinigt worden.
für dich als erfahrenen skipper dürfte das kein problem sein und du hast für alle zeit ruhe in HR.
meine unterlagen hat reini, kannst dir kopieren wenn du willst.
ist ein 60 seiten buch, kosten ca €10,- im bootshop in zadar und eine seekarte der region brauchst du auch noch.= € 15,-
lg
Geri