Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2006, 12:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hallo Dieter,
wenn es dich interessiert kannst du auf der Web Seite von Nautikpro alle Bestimmungen im PDF Format anschauen.
Da sind die AGB abgedruckt.

Dieter, so ein Bootscharter ist ja auch nur für die Leute interessant die mit der Überlegung spielen sich ein Schlauchboot anzuschaffen.
So als Neuling kann so was eventuell vor einem Fehlkauf schützen.
Gruß Udo
Danke Udo,

habe aber keinen Bedarf ein Schlauchboot zu mieten, da ich ja selber ein feines 5 m RIB besitze, das mich voll befriedigt. Falls Bedarf mal bestehen soll, dann hole ich mir gleich eine größere Motoryacht.

Früher hatte ich ein paar Male 11 und 14 m Segel-Yachten mit meinem Münchener Segelstammtisch gechartert, aber nur als kleine Crew, in Frankreich und im Norden, daher sind mir die Usancen der Charterer geläufig.

Um Erfahrungen mit einem Boot zu bekommen, ist natürlich das vorher Ausprobieren sicher ganz wichtig. Dazu mußt Du aber nicht unbedingt mieten, soweit das gesuchte Modell überhaupt mietbar ist. Händler haben oft Vorführboote für Probefahrten verfügbar. Und auf europäischen Boots-Messen gibt es auch immer wieder eine Möglichkeit Probefahrten zu machen, allerdings nicht auf der Düsseldorfer BOOT.

Auch mein 5 m MARLIN habe ich im Süden von Sardinien vorher in einer älteren Version von einem dort auch urlaubenden Sarden kurz fahren dürfen, übrigens nur mit 35-40 PS Outboarder (!), das hatte ausgereicht, da ich ja schon so viele Boote insbesondere Segelboote - und nicht nur eigene - gefahren/gesegelt bin.

Geändert von DieterM (10.01.2006 um 12:48 Uhr)