Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 09:31
kelepaz
Gast

WLAN SMog? Handy Repeater?

Hallo Jungs,

seit ein paar Tagen wohne ich im neuen Haus. Wir haben überall Leerverrohrung bzw. Netzwerkkabeln vorgesehen und WLan grundsätzlich nur im "Notfall" vorgesehen. Ich hatte in der Wohnung einen WLan Kabelmodem von US Robotics - hat super funktioniert. Im Büro ist Linksys seit mehreren Jahren im Einsatz (damals gab es das Gerät in Europa noch gar nicht, kam aus d. USA).

Nun stellt sich die Frage - wie steht es mit dem E-Smog bei WLan?

Meine zweite Frage bzw. Problem - im Keller kann ich mit dem Handy nicht telefonieren. Keller ist eigentlich die falsche Bezeichnung - es ist eine normal Wohnebene, allerdings unter der Erde und aus Beton. Gibt es für Privathaushalte auch Handyrepeater? Hat jemand Erfahrung damit?

lg

Kelepaz

PS. Der Grund, warum ich in letzter Zeit nichts geschrieben habe - nach nur 6 Monaten Bauzeit musste ich knapp vor Weihnachten noch übersiedeln, Schränke zusammenbauen und unzählige Kartons Ver- und Auspacken Es ist ausserdem noch kein ADSL im Haus, deshalb kann ich mich nur aus dem Büro melden. Aber "THE BIG BROTHER" sieht alles und als ich neuerlich im Forum war, konnte ich lesen;

Hallo kelepaz!

Leider hast Du in den letzten Wochen nichts in unserem Forum geschrieben.

Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein paar Minuten Zeit, stellst eine Frage, hilfst bei der Lösung von Problemen mit oder nimmst einfach an einer Unterredung mit anderen Benutzern in einem beliebigen Forum teil?

So, jetzt habe ich es getan!