Zitat:
Zitat von Neptun
...
Stellenweise ist der Empfang mit einer eingebauten Karte schlecht. Da hilft stellenweise, die Antenne der Karte zu verdrehen.
Als Alternative geht evtl. auch ein USB-Empfänger, der mit einem Kabel mit dem PC verbunden ist. Den kann man ausrichten, so dass er optimalen Empfang hat.
....Grüße
"Neptun"
|
Die Funksteckkarten für PC's oder Notebooks haben einen wesentlich schlechteren Empfang. Hatt ean meinem alten Notebook zuerst auch eine Steckkarte und habe dann sehr schnell auf ein W-Lan Notebook umgestellt.
Ein W-Lan Notebook mit XP-Professional (uns. sind von IBM!) haben einen wesentlich besseren Empfang. Da ist je eine W-LAN Antennen an den beiden Seiten des Deckels eingebaut. Das optimiert die Empfangsmöglichkeit. Diese Empfangsleistung wird unten in der Leiste angezeigt, wenn Du mit dem Cursor auf das Zeichen gehst.