Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 21:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lanoti
Hallo, habe gerade noch mal nachgesehen, meine Züge vom alten Motor müßten passen (laut Liste sind Suzuki Honda, Mercury Züge gleich), nur brauche ich wenn ich NICHT basteln möchte die Befestigungen am Motor, was kosten diese, kann doch nicht sein das die 3 Schrauben und klemmen 100
Na also! Aber 3 Schrauben??? ... ist ein bischen wenig?

Der Umbausatz damals beim HONDA BF15 (die Pinne blieb am Platz!) bestand aus etlichen Schrauben, Scheiben und mehreren Hebelteilchen zur Übersezung der Schaltzüge und der Gangschaltung. Dazu kamen auch die Adapterteile für die Lenkung. Gekostet hatte es damals 1990 ca. DM 45,00 bei der HONDA Vertretung. Herr Geiss (Weise Wassersport) in München rüstete den nagelneuen HONDA BF15, den ich bei ihm kaufte, entsprechend um und verwendete eine Teleflex-Schaltung dazu. In 10 Jahren habe ich einen neuen Getriebeschaltzug nach etwa 6 jahren gebraucht. Nach 10 Jahren habe ich vorsorglich komplett neue Schaltzüge einbauen lassen anläßlich einer gr. Service Inspektion. Der Motor wurde in tadellosem Zustand mit Schaltung in 2002 separat vom Boot weiter verkauft.

Vielleicht kannst Du den genauen Preis bei einer anderen Vertretung erfragen, wie Dir hier auch Lutti anbietet, insbesondere wenn Siegel Dir nur einen ca. Preis sagen mag (!). Ich hätte noch den Um Links zu sehen, bitte registrieren, alsausgesprochener Mercury Vertreter und zuverlässiger Händler, der Dir auch prompt am Telefon Auskunft geben kann ( Bitte auf mich und das Schlauchboote online FORUM beziehen!).