Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 23:06
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
die Wiking Sport Serie war natürlich nicht mit der Meisterklasse vergleichbar. Du hast natürlich recht das man an billig Importen aus Korea kein oder nicht viel verdienen kann wenn man die erst noch nacharbeiten muß.
Ich denke aber das Wiking die Boote so wie sie aus der Kiste kamen den Kunden nicht antuen wollte.
Selbst nach dem sie überarbeitet waren wurde die Qualität wie du schon richtig gesagt hast dem Namen Wiking nicht gerecht.
Die Kunden wollten aber nun mal günstige Boote und da muste natürlich auch Wiking mitziehen.
Die Meisterklasse wurde aber bis zum Schluß in sehr guter Qualität gefertigt was auch den recht hohen Preis gerechtfertigt hat.
Meiner Meinung hat nur die "Geiz ist Geil " Mentalität die heute gfröhnt wird der Marke Wiking das Ende gebracht.
Heute schaut doch kaum noch jemand auf die Qualität sondern nur noch auf den Preis.
Warum werden so viele "Billigboote" verkauft und die guten teuren stehen sich den Rumpf platt?
Wobei ich das Wort "Billigboot" jetzt nicht mal abwertend meine.
Ich kann ja sogar verstehen das es Leute gibt die sich lieber ein nagelneues Boot in schlechterer Qualität kaufen als ein gebrauchtes was von der Verarbeitung und der Qualität weit besser wäre.
Aber das Thema könnte man jetzt nicht nur auf die Schlauchboote oder Boote allgemein beziehen sondern das sieht man wenn man mit offenen Augen durch unser Welt geht den ganzen Tag in allen Berichen.
Ich für mein Teil schaue das Preis und Leistung stimmen. Wenn die für mich geforderte Qualität dann neu zu teuer ist scheue ich mich nicht davor auch mal etwas gebrauchtes zu kaufen.
Es muß nicht immer alles neu sein.
Ich bin z.B. davon überzeugt das mein altes Saturn oder mein Seetörn FR bei einigermaßen Pflege so manches Boot das später Verkauft worden ist überlebt.