Zitat:
Zitat von stebn
Kostet zwar Geld aber stell dir mal vor du würdest duch einen Unfall schwer verletzt werden weil der Andere nicht richtig sieht.
Wäre auch für Kl. 3 sinnvoll. Die Gebühren dafür dürften aber nicht so teuer sein. 10-20 € alle 5 Jahre
Gruß Stefan
|
Für € 10-20 wirst Du keinen Arzt finden, der Dir ein Augen- und Gesundheitsattest ausstellen wird, sowas liegt heute bei Eur 100-120 etwa. Und die Eintragung im Führerschein kostet auch nochmal Geld. Ein revalidierender Gesundheitsstempel eines Amtsarztes wäre sicher günstiger, aber das gibt es hier nicht.
Übrigens in vielen Ländern dieser Welt wird bereits der PKW-Führerschein (und auch andere) auf 4 oder 5 Jahre limitiert, dann mußt Du Dir bei einem Amtsarzt (!) einen revalidierenden Gesundheitsstempel holen. Da ich sowas aus meiner alten Heimat Brasilien kenne, mein dortiger Führerschein stammt von 1954, habe ich kürzlich auf meiner BR-Reise von hier den Internationalen Führerschein mitgenommen um Problemen aus dem Weg zu gehen, da ich gleich nach der Ankunft mit einem Mietwagen weiter wollte.