Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2004, 22:46
Ferdi
Gast

Frage ??????

Hallo neugierige Nasen :D ,

ich hab absichtlich noch nix gepostet, weil ich vorgehabt habe, erst meine definitive Entscheidung bekanntzugeben . Momentan hab ich weder abgesagt, noch zugeschlagen. Das Problem ist nicht mehr der Jeep, für den hab ich mich eigentlich schon entschieden, wenn nicht den, dann in einigen Jahren einen anderen Grand Cherokee. Ist wirklich ein geiles Auto, kann ich nach der Probefahrt mit Sommerreifen bei Neuschnee auch noch bestätigen. . Beschleunigen ging super, dank QuadraTracII - Allrad, aber beim Bremsen auf Schnee bist mit 2 Tonnen und Sommerreifen "gleicher" als die anderen . Aber es ist gut gegangen. Das Problem ist mein Suzuki, den er mir nur um € 4.500,-- zurücknehmen will (€ 5.500 Händler Einkaufspreis minus ein paar Schönheitsfehler rundherum). Das ist mir echt zuwenig, obwohl er auch beim GC nachgegeben hat. Aber da müsst ich zuviel draufzahlen und hätte beim Suzuki in den 3 Jahren, seit ich ihn habe, einen zu großen Wertverlust.
In Deutschland wär alles besser, da wär der Grand Cherokee billiger und der V6 Benzin-Suzuki teurer. Bei uns ist es umgekehrt, da sind alle diesel-deppert. Diesel sind gebraucht komplett überteuert und große Benziner nicht anzubringen und daher spottbillig. Und das trifft sich bei mir halt nicht so gut. Ich hab daher meinen Suzuki jetzt privat inseriert und der Händler hält mir den Cherokee bis Dienstag "warm". Dann sag ich ihm Bescheid, ob ich ihn nehme oder nicht, so wie es aussieht, aber eher nicht, weil ich den Suzuki nicht anbringe.
Oder will ihn jemand aus dem Forum ? Um Links zu sehen, bitte registrieren . Es gibt natürlich noch ein wenig Verhandlungsspielraum, ich würd ihn auch bedenkenlos an einen guten Bekannten verkaufen, das Auto ist ok .
Verkauf ich den Suzuki erst, wenn der Jeep schon weg ist, no problem, kommt Zeit, kommt Jeep :D . Verkauf ich den Suzuki nicht, dann fahr ich ihn noch ein paar Jahre weiter, bis ich einen guten gebrauchten Grand Cherokee 2,7CRD (den mit dem Mercedes 270 CDI Motor) zu einem mir genehmen Preis bekomme (max. 20-25T), oder doch einen "megageilen" V8, der mich dann arm säuft ? Den gäb's wenigstens billiger.
Also, "stay tuned", wie die Amis sagen würden, ich halt Euch auf dem Laufenden.

lg
Ferdi

PS: wen's interessiert, hier Um Links zu sehen, bitte registrieren , ist übrigens auch ein nettes Forum, und es tummeln sich auch ein paar Leute darin, die mir bekannt vorkommen :zunge: . Leider sieht man dort Smilies nicht als Gast