Zitat:
Zitat von mac_wolf
Als Deutscher Staatsbürger benötigst Du zum führen eines Bootes > 5 PS einen Deutschen Sportbootschein. Dabei ist es egal ob Du im Inland oder Ausland fährst.
Eine andere Frage ist ob die Wasserschutzpolizei dort deinen deutschen Führerschein sehen will, oder ob dennen ein im Land erworbener Führerschein reicht. So kannst Du in Kroatien mit wenig Aufwand einen Führerschein erwerben. Für Kroatien reicht dieser auch und die Polizei gibt sich damit zufrieden, aber legal ist das eigentlich nicht. Und die Frage des Versicherungsschutzes stellt sich meiner Ansicht auch, da Du ohne ausreichenden Befähigungsnachweiss gefahren bist
Gruß
Wolf
|
Hi Wolf,
das mit den 5 PS in D ist mir bekannt, daher moechte ich den Schein ja auch machen, um alles in trockenen Tuechern zu haben. Allerdings ist es mir nicht so wichtig in D zu fahren, weil der Hauptstandort eh in DK sein wird. So gesehen dachte ich mir, ich machen Fuehrerschein einfach in DK....
Wenn ich jezt Daene waere und wuerde den Schein in DK machen, duerfte ich dann nicht in D fahren?