Meins wird ein Lowrance
Hallo Christoph,
ich habe mich nach langem hin und her für ein Lowrance iFinder H2O C entschieden.
Die Garmin Geräte scheiden wegen dem fehlenden Speicherkartensatz (und die Neusten sind mir einfach zu teuer) und den sündhaft teueren Seekarten aus.
Das Magellan hat zwar Speicherkarten aber die neusten Geräte sind meiner Ansicht nach noch nicht ausgereift.
Die alten Geräte haben keinen Speicherplatz (Sportrak) oder ein grottenschlechtes Farbdisplay. Ich habe ein Magellan Meridrian Marine ein eigentlich gutes Gerät aber leider nur in sw.
Die iFinder von Lowrance sind relativ preiswert, äußerst robust verfügen über einen Speicherkartenplatz können mit Navonics XXL Karten gefüttert werden und seit Gestern gibt es wohl auch eine Seekarte die komplett Nordeuropa (von Norwegen bis Holland) abdeckt für 259,-
Das Farbdisplay habe ich mir auf der Messe eingehend angeschaut und es gehört mit zu den besten die ich in einem Handheld gesehen habe.
Ich werde jetzt mal das Ende der Messe abwarten und dann zuschlagen. Habe auch noch die leise Hoffnung das mein Freund mir eins aus Amiland mitbringt.
Gruß
Wolf