Hallo Armin.
Hast Du Dir schon mal die Exploristen von Magellan angeschaut ?.
Ich habe mir vor ca 3 Wochen den neuen explorist 210 gekauft. Ich bin absoluter GPS Neuling und kam mit dem Gerät schon am ersten Abend wunderbar zurecht. Wegepunkte, Routen, Tracks und die verschiedenen Navigationsseiten sind sehr intuitiv zu bedienenen. Ich habe das in kurzer Zeit fast alles ohne das ausführliche deutsche Handbuch hinbekommen. Ich hatte vorher noch kein GPS Gerät und kann es von daher nicht mit einem Garmin vergleichen. Ich weis nur, das ich mit diesem Gerät absolut zufrieden bin und keinen Cent der Ausgabe bereut habe. Da Du einen Legend C mit Farbdisplay hattest, denke ich, das Du wieder ein Farbdisplay haben willst. Dann schau Dir mal den explorist 500 an. Der hat sogar einen SD Kartenslot. Somit kannst Du problemlos Detailkarten von mehreren Ländern einspielen und so immer dabei haben. Meiner, der explorist 210, hat 22 MB Zusatzspeicher, das reicht ungefähr für eine Datailkarte von 150 km x 350 km, oder auch viele kleinere Datailkacheln je nach Region vielleicht ein bischen mehr oder auch weniger.
Gruß Detlef
|