Thema: Fährunglück
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.02.2006, 11:25
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart
Und das rote Meer ist ja ein Ausnahmezustand, da hier internationale Verträge nicht gelten, da kann auch ein Floß fähre spielen - leider
Irgendwie eine primitive Diskussion, die von Rotbart am Leben erhalten wird:

Da werden "Bildzeitung" und angeblichem "Horrorsender" eine schlechte Mache unterstellt, aber selber beginnt dieser Forumsbeitrag mit genau solcher Hiobsbotschaft, so, wie es ein Großteil unserer heutigen Gesellschaft es erwartet um unterhalten zu werden.

Einerseits wollen wir unseren hausgemachten Vorschriften-Dschungel nicht, andererseits sind wir so schlau, und schreiben anderen Völkern unsere "Klugheiten" vor. Wenn die Leute dort mitfahren, wird es seinen Grund haben - auch wenn man die Problematik versteht und bedauern kann, weil oder wenn es arme Teufel sind, die "gezwungener Weise" solche Risiken tragen müssen. Wir mischen uns in andere Angelegenheiten ein und sprechen von "Seelenverkäufern" - und wissen natürlich alles besser (Aber als Touristen werden wir die preiswerten Länder wieder geniessen wollen?).

Seltsam, fachliche (Konstruktions-)Diskussionen entstehen oft erst nach einem solchen Unfall, besonders die klugen Sprüche sind dann haufenweise vertreten. Komisch auch, sie enden meist spätestens dann, wenn es keine neuen Highlights mehr gibt. Und dabei fällt auf, dass dann so gut wie jeder Beitrag eines Forumsteilnehmer mit Polemik, Stichelei oder Belehrung von immer der selben Person kommentiert wird.

Ist das der Sinn einer Diskussion im Forum über ein Unglück? Okay, man kann verschiedener Meinung sein, deshalb wollte ich es ja auch mal bemerken ...

Gruß Helge
Mit Zitat antworten