Urlaubsproviant / Notproviant
Hi
im zeitalter der Fleischskandale muß man ja schon fast das Tier kennen, das man ißt, hier ist die absolut einmalige - nicht wiederholbare Gelegenheit.
Ein Bekannter von mir hatte 40 Schweine, die liefen in Franken friedlich im Wald und fraßen viele Eicheln - Eichelschweine halt.
Nun lebt er in Freising und konnte sich nicht mehr drum kümmern, die Schweine waren aber auch gerade alt genug, und nun sind sie Schinken und Wurst.
Da man die Wurst von 40 Schweinen kaum selbst essen kann, ist er auf den Gedanken gekommen Wurst in VOLLKONSERVEN einzudosen, so in Dosen mit Aufreisring (wie Coca-Dosen).
Aber auch das waren noch zu viele Dosen und so liegt ein Teil auch bei mir nd da bin ich auf die Idee gekommen, das so etwas doch genial geeignet ist als Urlaubs- oder Notproviant (wasserdicht, haltbar, ohne Werkzeug zu öffenen)- was meint Ihr ?
Das Problem dürften die Versandkosten sein, daher wohl mehr was für das Treffen bei der C-B-R oder Mitglieder in der Nähe. Auch gibt's noch keinen Preis - aber wenn genügend interesse besteht rede ich mal mit ihm.
Gemacht hat 3 drei Sorten sozusagen echte Frankenwurst aus fänkischen Schweinen, nämlich Blutwurst, Lyoner und Bratwurst (=eingedostes Bratwurstbrät habe ich auch noch nicht probiert), Dosen à 400g Inhalt
Wohlgemerkt - dies ist kein Wursthandel, wenn es aufgegessen ist ist es aus, also gibt's auch keine Garantie ob 1..2..x Wochen noch was da ist. Und die Arbeiten Schlachten / Wurstmachen sind natürlich von profi's gemacht worden.
|