Hi Rotti,
und nachdem Du die ganze überflüssige alte Post rausgefieselt und gelöscht hast, C-Platte bereinigen von temporären Datein, und jetzt das wichtigste .. . die C-Platte defragmentieren. Danach flutscht Dein Rechner nur so wieder ...
IBM-Rechner haben dazu einen Intel-Tool standard, siehe unter Programme, weiter Zubehör, weiter Systemprogramme, weiter C-Platten bereinigen oder defragmentieren. Beide setze ich 1 x im Monat ein.
Vielleicht einen Tip, ich lege meine Post immer mit Name und Datum ab, privat fällt da nicht soviel wie früher geschäftlich an. Geschäftlich hatte ich die Post in getrennten Jahresordner und Sachbereichen untergliedert.
Z.Bsp. einen Brief an Mathias Rottensteiner von heute würde ich folgendermaßen ablegen: RottensteinerM19.1.2004 unter Ordner Post Dieter (Christa hat ihren eignen Ordner). Im Geschäft habe ich kurzerhand die Jahresordner rausgelöscht, das erleichtert und beschleunigt die Säuberung. Privat werfe ich einen Blick auf die Jahreszahl, und weg ist die Post. So kannst Du Deinen "Müll" bestens unter Kontrolle behalten und Dein PC wird es Dir mit schnellerer Arbeit danken.
Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich noch nicht von Programmen gehört, die Dir diese Arbeit abnehmen können. Wenn das der Fall ist, dann ist das reine Geldmacherei, denn Jahresordner kannst Du im nu selber löschen und brauchst dazu schon gar kein Extra-Programm!
Gruß
Dieter
|