Hallo,
Zwar spät der Stunde..aber was tut man nicht alles..
Thema Holzkiel.Ich hatte ja meine Gedanken dazu hier so aufgetan.
Hab mich noch ein bißchen schlau gemacht und habe Detailsfotos eines Holzkieles von einem ,,Bombard B3 in exellenter Qualität.Bestens geeignet zum Nachbau,dann in Länge und Form natürlich auf die eigene Kielform abgestimmt.
Holzart Esche,Befestigungen und sonstiges bestens erkennbar und für den versierten Hobbytischler einfach nachzubauen.Derer Fotos habe ich drei Stück..allerdings in Größen bis zu 1,9 mb.Der Kiel besteht aus drei Teilen.Abgebildet je Foto ist jeweils die Form,Bugausbildung und Befestigung.Ebenso das einklinkbare Mittelteil mit gut erkennbarer Verkeilungsform.Das Heckstück mit Befestigung und diverses.Man kann sich ein gutes Bild des Gesamten machen.
Ich denke wer Interesse des Ersatzes für seinen Luftkiel hat wird evtl.überlegen diesen nach zu bauen.
Verbessserungswürdig wäre die Auflage der Bootshaut auf dem Kiel.Diesen würde ich nuten und ähnlich ein Profil zur Dämpfung einbringen wie man es von Türen her kennt.Weiter würde ich die seitlichen Halteklötze des Kiels etwas größer dimensionieren.Das in Kürze.
Wer Interesse hat,dem würde ich trotz der eventuell langen Ladezeiten die Bilder schicken.Mail an mich,dann sende ich die Fotos ab.
Sollten zuviele Fotos haben wollen,kann man sich eventuell unter einander absprechen und diese gegenseitig zu tauschen.Dazu fällt dem einen oder anderen vielleicht noch was anderes ein.
So..Das wars..

und müde
Gruß Werner
Ach so..vergessen..Wer viel wissen will,darf wenig schlafen..hi hi