Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 17:31
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Solltest du zur CBR fahren, wäre es gut, wenn du dich am Samstag um 10.30 Uhr am Zodaic-Stand einfinden könntest, da sind einige der Rubberdogs dort und Um Links zu sehen, bitte registrieren sich.

Da findest du sicher viele Antworten auf deine Fragen, und außerdem können dir die Leute einige Vor- und Nachteile diverser ausgestellter Boote an Ort und Stelle zeigen!

Prinzipiell, wenn du ohne Wohnwagen campen fährst, wäre ein größeres Boot mit Trailer sicher von Vorteil, nochdazu wo du Kreuzprobleme hast! Kleinere Boote schlagen in den Wellen.
Andererseits ist das Handling mit größeren Booten umständlicher, mit kleineren kannst du schnell einmal slippen, das Boot in der Nacht aus dem Wasser ziehen usw.

Mein Zodaic MK2 mit 4,2 m hat sich für mich als richtige Größe erwiesen, obgleich ich dem Bazillus Schlauchus verfallen bin und Pimp my Boat gespielt habe.

4 Personen in 3,80 m geht zwar, aber bei größeren Touren und Gepäck an Board (Kühltasche, Jause, Schwimmwesten, ...) kann es da schon mal eng werden.
15 PS ist vielleicht zu wenig. Wenn du aber diesbezüglich was überlegts, miteinbeziehen solltest du, dass du in Österreich ab 21 PS auf Schlauchis keine Pinnenssteuerung mehr haben darfst. Demnach wäre vielleicht ein 20 PSler richtiger.

(PS.: ein bisschen suchen im Forum und du findest zu den vorherigen Insiderbegriffen auch Antworten )