Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.02.2006, 18:57
Benutzerbild von yourBuddy
yourBuddy yourBuddy ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin überwältigt!

Danke für die schnelle Reaktion auf meine laienhaften und zu allgemein gehaltenen Fragen!

Klar: Ich bin auch hin und hergerissen zwischen einem kompakten "IndengroßenKofferraumdesVansschmeißBoots" mit 3,60 m und 15 PS Zweitakt (sinnvoll, da ich derzeit nur vorhab, das Boot für 5 - 6Urlaubswochen in den Sommerferien zu nutzen)

z.B. Allroundmarin Dynamic 350 oder 380 mit 15 PS Selva (upps, da hab ich bei euch auch schon solche und solche Meinungen dazu gelesen) um ca. 3300,-
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und einem für mich als Anfänger sicher zu schnellen und technisch mich überfordernden aber auf lange Sicht (Buben wachsen vermutlich noch und ich werd sicher auch noch dicker) vernünftigen größeren Bootes mit Trailer (Graus: bin noch nie mit Trailer gefahren, Graus: wo gibts einen überdachten Abstellplatz im Raum Innsbruck Land übers Jahr dafür, Ok: Sharan als Zugfahrzeug ist passend - hab nur Zelt oder Ferienwohnung im Auge und keinen Caravan geplant)
Hab auch schon nette und grad noch finanzierbare Sachen (=Bubenträume?) gesehen, was haltet ihr von:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
(Aber wie viele Leute brauchts, um das aus dem Wasser zu holen????????)

FAZIT: Ich glaub, ich starte mal klein und zusammenlegbar und steig in ein paar Jahren dann um, das ist sicher auch für die in meinem Umkreis im Meer sich befindenden Wassersportler gesundheitsmäßig günstiger...

aber eine meiner Kernfragen ist immer noch offen:
Welche Tiroler Firmen verkaufen und SERVICIEREN Schlauchboote????

Danke für den Führerscheintipp - EBNER - schaut gut aus mit den Wochenendkursen, aber ist das für einen Anfänger nicht alles zu schnell und zu komprimiert - Samstag das erste Mal Motorbootfahren und Montag bei der Prüfung schon im Fließgewässer Donau so alles mögliche vorführen??
(ABisserlSchissHabDavorMit SoWenigPraxis)

Liebe Grüße und nochmals DANKE

Stefan
Mit Zitat antworten