Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 10:53
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist gerade online
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Jürgen ,

ich geb Dir vollkommen recht, Schlauchboote und Zubehör sind nur noch eine Randerscheinung- ein bischen Zodiac (auch ein wesentlich kleinerer Stand wie letztes Jahr)- ein bischen Bomard - ein bischen Easy- ein bischen Honda. Insgesamt sehr wenig. Wenn man sich nur über Schlauchboote informieren will lohnt sich der Besuch nicht. Die ehemals üblichen Messepreise gibt es auch nicht mehr.
Insgesamt hat meiner Meinung nach die CBR seit dem Umzug auf das neue Messegelände Jahr für Jahr an Attraktivität verloren. Die Messedauer wurde auf 5 Tage reduziert- auch ein Indiz dafür. Die Standpreise wurden aber stetig erhöht. Aussage eines Wohnwagenhänlers in meiner Nähe:" Um den Standpreis rein zu bekommen muß ich erst 10 Wohnwagen verkaufen."
Für kleine und mittelgroße Händler (und das sind in der Regel auch unsere Bootshändler) ist die Messe einfach nicht mehr drin.

Fazit: Für mich leutet die Messe das Frühjahr ein und da ich mich auch für Reisen und Camping interessiere , geh ich trotzdem sehr gerne hin.

Gruß Peter