Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 18:58
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Stimmt nicht mehr, da ich dass ganze so verändert habe, dass der Haken schon von selbst drinn ist.

Daran kanns also nicht liegen.

Das liegt wie schon gesagt an den gelöschten Cookies, da ist nicht das Forum schuld, sondern der Benutzer vor dem Pc.

Hallo Martin,

zunächst gebe ich dir teilweise Recht, dass das am Benutzer liegt, nämlich wenn dieser den Haken entfernt und sich dann wieder einloggen muss.

Aber wie ich das geschrieben habe stimmt das schon.

Wenn man sich unterwegs von einem anderen PC einloggt, muss man erst die "Sicherheitsabfrage" bestätigen.

Ich hab das mal eben in mehreren Varianten durchgecheckt:

Wenn ich mich einfach auslogge (Abmelden), sagt mir das System "Alle Cookies werden gelöscht." Beim nächsten Forumsaufruf bin ich dann gleich im Login ohne die "Abfrage". Dto. wenn ich den Haken beim Login rausnehme.

Das liegt daran, dass nicht nur ein Cookie sondern zumindest zwei gesetzt werden. Oder der Cookie wird nicht als solches gelöscht, sondern nur ein paar Informationen daraus. Denn nach "Abmelden" verbleibt immer noch ein Cookie. . Beim nächsten Login sind jedenfalls meine Präferenzen (z. B. Farbstyle) wieder auf Standard.

Wenn ich den Cookie dann lösche, muss ich beim nächsten Start des Forums wieder die "Abfrage" und den Login machen. Wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben.

Zu Hause sollte das kein Problem sein. Warum sollte ich mich denn da auch abmelden !?

Wenn man woanders seine "Spuren" löschen will (oder muss !?), hat man schon das Problem. Da muss man ggf. den Haken rausnehmen. Und ggf. die verbliebenen Cookies auch noch löschen.

Ergo: zu Hause liegt´s am User, auswärts am Forum.

Also: zu Hause angemeldet bleiben und unterwegs halt

.

Geändert von snoopy21 (22.02.2006 um 19:09 Uhr)