Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 23:06
stroich
Gast

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo alle zusammen,
habe heute Post von iloxx bekommen,
Zitat:
Auf dem uns vorliegenden Abliefernachweis, hat der Empfänger bei Annahme der Sendung nicht vermerkt, das diese beschädigt wurde. Nach Annahme einer Sendung durch den Empfänger erlöschen alle Ansprüche auf eine Haftung, wenn der Schaden nicht auf dem Abliefernachweis vermerkt wurde Der Spediteur oder Paketdienstleister muß davon ausgehen, das die Sendung in unbeschädigtem Zustand in Empfang genommen wurde.
Zitat Ende.

So weit so gut, was mich stört ist die Formulierung "der Empfänger", auf der beiliegenden Kopie hat ein Herr Broening (80 jähriger Nachbar) die Ware in Empfang genommen, nur, dem habe ich ja nichts geschickt, sondern einem Herrn Timo Seitz.

Kann man eventuell über diese Schiene noch was machen??
Einer eine Idee??

Danke und Gruß Peter
wenn das paket beim nachbarn abgegeben wurde ist das denen ihr pech ...
da als empfänger ja wer andres steht !!
und wenn ein andrer als der empfänger es annimmmt ist der auch nicht verpflichtet zu kucken ob was nicht stimmt mit der ware !!
so steht es in den speditionsbedingungen ... !!!
also hast normal gute karten ..
falls sie was wollen oder sich rausreden wollen sollen sie mal nachkucken wer der empfänger ist !! und wo sie es abgegeben haben !!
falls du immer noch probs hast schick mir ne mail mit den packcode und den speditör dann ruf ich von der firma aus mal an, wir haben da andre nummern ..wo man gleich 3 plätze weiter oben rauskommt :)
aber nicht das nun alle kommen die mal probs haben ...