Tja, im Schadensfall hilft nur Hartnäckigkeit und Hartnäckigkeit und Hartnäckigkeit.
Da kann ich als normal gutmütiger Mensch ein richtiges Ekel werden. Wenn ich im Recht bin, gebe ich nicht auf.
Das habe ich in vielen Fällen durchexerziert.
Wenn ich mich direkt an die Geschäftsleitung gewandt habe wurde mir immer ein Kulanzlösung angeboten, mit der ich Leben konnte. Ein hübscher Brief der präzise abgefasst ist und ohne beleidigende Element den Punkt trifft, wirkt da Wunder.
Übrigens, da ich firmenmäßig einiges mit Speditionen und Paketdiensten zu tun habe muss an dieser Stelle die
meisten Fahrer verteidigen.
Häufig wird - wie auch hier schon geschrieben - beim Umladen in den Zentren der Schaden herbeigeführt.
Der Fahrer hat ein Interesse, dass er die Sachen ganz abliefert, da er ja beim Kunden vor Ort sonst den Ärger hat.
Der Paketpacker im Depot arbeitet auf Akkord und dem ist es doch wurscht, da er in den seltensten Fällen ertappt wird. Außerdem ist dieser Beruf schwer und schlecht bezahlt. Wenn schlecht gezahlt wird, bekommt man auch kaum Leute die viel nachdenken beim Arbeiten, oder ?
Gruß Erich
Ein Beispiel von diesem Jahr auch wenn es nicht direkt paßt. Kurzfassung: Habe 10/2005 eine Matratze für meinen Sohn gekauft, bei der nach 4 Monaten die Nähte aufgingen und eine Feder weiter vorstand als die anderen. Kassenzettel nicht mehr da, nur Beleg EC-Cash
Reklamation: Antwort geht nur mit Kassenbeleg, außerdem stimmt Ihr EC-Beleg nicht mit Matratzenpreis überein.
Ich motz: War Rabatt für langjährige Kundentreue, damit stimmt Preis. Können ja aus Lager oder Buchhaltungsbeleg die Übereinstimmung prüfen. Antwort: Geht nicht, da diese Belege vernichtet.
Ich: Stimmt nicht, sie müssen die Belege 2 Jahre aufheben lt. Gesetz.
Antwort: Können nicht helfen, geht nich, gilt nicht für uns
Ich: Schreiben an Geschäftsleitung, ob Sie einen langjährigen Kunden wegen dieser Angelegenheit verlieren möchten und dass große Enttäuschung dass Rekla-Abteilung einen veräppeln will.
Antwort der Geschäftsleitung: Natürlich nicht. Matratze bringen und neue holen ohne jegl. bürokratischen Aufwand.
Persönliche Entschuldigung und sogar bessere Matratze bekommen da anderes Modell gerade nicht lieferbar.
Hoffe dass jetzt niemandem langweilig war.