Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 21:52
attorney
Gast

Hi Gerald,

Gratuliere zu dem Boot. Ich habe es hier beim Händler aufgebaut gesehen. Ist ein echt grosser Familien -Kahn mit 55er Schläuchen. Habe selbst damit eine Weile geliebäugelt, war mir dann aber mangels Trailermöglichkeit schon zu gross, auch wegen der erforderlichen Motorisierung mit Pinne fahren zu können. Hat aber einen schönen tief gehenden betonharten Luftdruckkiel
Mit wie viel Personen wirst du es fahren und mit wie viel PS motorisieren ? Bei dem Gewicht müsste nach Aussage des hiesigen Händlers schon die maximal zulässige Motorisierung von 50 PS dran, wenn du bequem ins Gleiten kommen willst.
Willst du da auch einen Steuerstand mit Bank drauf montieren ?

Auf den ersten Fahrbericht sind wir auch alle neugierig . Ein anderes zerlegbares Boot (ausser den Pionierbooten des Militärs) in dieser Grösse ist mir nicht bekannt und dürfte äusserst selten sein; von daher ist es besonders interessant zu erfahren, wie sich ein solches Freizeitboot in der Praxis macht und ob es eine Empfehlung für grosse Familien sein könnte, wo ein grösseres Rib möglicherweise das Budget sprengt.

Gruss
Rainer