Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 02:28
frankm
Gast

Hallo Mathias.

Kann ich gerne machen. Allerdings habe ich noch nicht so viele Fotos. Ich hoffe aber es reicht für einen ersten Eindruck. Zwei habe ich aus dem Prospekt von 2006. Da kann man sich mal das "einfache 08/15 Design" ansehen das einige bemängelt haben. Ist natürlich Geschmacksache.
Nur......hier reden wir von Bootspreisen ohne Motor von 4500 bis 5500 Euro. Dafür gibt es sonst was komplett zerlegbares mit Hochdruckboden.
Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, finde ich. Aber macht euch selbst ein Bild.

Mein V450 ist jetzt drei Jahre alt, sieht immer noch super aus, ist dicht und geht mit dem "gemachten" Yamaha und einem 21er Edelstahlprop immer über 70 Km/h.
Auch mit der Familie und vollem Tank (2x35ltr. Edelstahl, die ich nachträglich vorne eingebaut habe und unter der Liegefläche liegen) noch 65 Km/h.
Gut.....es könnte wie immer etwas größer sein, aber als ich es gekauft habe, gab es nur das V450 und dann ein V510 das aber damals noch fast doppelt so teuer war.
Allerdings gibt es die Boote nur in PVC, was natürlich wieder von manchen bemängelt werden wird. Ich persönlich halte das für nicht sooooo wichtig, da ich das Boot nicht 20 Jahre fahren will.
Ich bin damit zufrieden und würde es wieder kaufen.
Falls jemand an Adventure Booten Interesse hat kann er sich ja mal per PN melden. Ich handele nicht damit, habe aber gute Kontakte zu Händlern.

@ MDejmek/ Martin:
Ich glaube die Schläuche vibrieren bei schneller Fahrt bei jedem RIB. Das bleibt nicht aus. Es ist allerdings schlimmer, wenn nicht genügend Luft drin war. Und wenn die Schläuche nicht, wie bei Adventure innen nochmal extra mit dem Rumpf verklebt sind. Das bringt Stabilität und verhindert zudem das sich Schmutz (Sand usw.) dazwischen setzt.

Ein paar Fotos noch:

vorne sind sonst Polster drauf
Click the image to open in full size.

so wie hier

Konsole (gibt es auch in anderen Formen)

Der Motor

und was rauskommt

das noch

aus dem neuen Prospekt
V450

und noch das V500