Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 08:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Irgendwie glaube ich manchmal, du leidest ein wenig an Realitätsverlust, sorry, wenn ich das so sagen muss.
Es gibt in allen Ländern die sogenannte Güterabwägung, sowas gibt es vermutlich auch auf See.
Danach kann es nicht sein, dass jemand, nur um sein Recht durchzusetzen, Menschen gefährdet, wenn die Gefährdung der Menschen schwerer wiegt, als das durchzusetzende Recht.

Wenn jemand das Recht hat, zu fischen, heißt das eben noch lange nicht, dass jemand das Recht hat, Menschen zu gefährden, nur um das Fischen durchzusetzen.

Was für eine Freude wäre es, wenn du dich absichtlich mit deinem PKW vor die Hauseinfahrt deines Nachbarn stellst (zB um deinen Nachbarn zu ärgern), und der Nachbar mit einem Bagger kommt, deine Auto zerstört und das vielleicht sogar, obwohl du im Auto sitzt, nur damit seine Einfahrt frei bleibt? Darf er das jetzt nach deinem Ansinnen? Bis du dann ein Hausausfahrtspirat?

Das wäre, wenn auch etwas überzeichnet, deine Einstellung zu der ganzen Sache, und sorry wenn ich das so sage, das ist eben ein kleiner Realitätsverlust!
Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist ein absoluter Gegner von Greenpeace und verdrehst die Wahrheiten nur, damit Greenpeaces Aktionen als falsch dargestellt werden!