Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 18:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hallo !

@ Asti - wenn ich 17 . ooo .- € für ein Boot ausgeben könnte, dann würde ich mir sicher wieder ein gebrauchtes Rib kaufen. Warum, weil ich lieber um einen Meter mehr Boot haben möchte als ich zum Neupreis bekommen kann. Ausserdem hab ich um dieses Geld sicher mehr Zubehör am Boot als wenn ich ein neues in deiner erwähnten Größe kaufe.
Das genannte Boot von Adventure sieht gut aus. Es ist auch sicher sein Geld wert. Jedoch durch den langen SChlauchüberhang hinter dem Spiegel ist es im Innenraum doch sehr knapp bemessen. Vergleiche - bevor du zuschlägst - auch mal genauer die Innenmaße der Rib`s . 5m sind nicht immer 5 Meter. D.h. ich kaufe u. U. ein Boot welches 5,10m lang ist weil es so einen großen u. langen Schlauchüberhang hinter dem Spiegel hat. Jedoch hat es dann auch nur eine Innenraumlänge u. U. von einem 4,5m Rib. Ich sag es weil Neueinsteiger immer wieder nur die Bootslänge in Verbindung zum Preis beim Kauf sehen. Also ist hier genaues studieren der Bootsdaten von besonderer Wichtigkeit.

Frank - das schwabbeln und wackeln vom SChlauch kommt daher weil du sehr lange Schlauchenden am Rib hast, und diese beim fahren nicht aus dem Wasser kommen. D.h. aber nicht dass das Boot schlecht ist. Ist eben eine Eigenart der Ribs durch diese Bauart. Interessant wäre für mch wie lange dein 4,5o iger Innenlänge hat. Danke auch noch für die netten Fotos.

LG
Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren