Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2004, 11:25
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ja Leute schützt Euren Computer gut, denn was sich da im Hintergrund abspielt das ist ein Wahnsinn.
Gestern Abend habe ich zusammen mit Siggi meinen Pc komplett überprüft und was sich dort abgespielt hat konnte ich garnicht glauben.Alleine schon das runterladen von Kazaa(nur das Programm, geschweige vom runterladen der einzelnen Dateien) bringt schon etliche Trojaner und Webdialer mit.
Ich habe eine Firewall und einen Antivirus von Northon der sich immmer updatet und trotzdem habe ich gesehen dass auch dieser etliche Dinge durchlässt.Trotz richtiger Einstellungen.
Im September war mein Pc clean.Géstern Abend haben wir meinen Pc mit adaware und dem sich dazu ergänzendem Programm spy&destroy durchlaufen lassen und jetzt weiss ich erst mal was sich da im Hintergrund abspielen kann wenn man vorsichtig ist was Ptogramme runterladen oder sonst was angeht.
Ich kenn mich zwar mittlererweile mit der Forensoftware ganz gut aus und dem Homepage machen aber was die Sicherheit angeht wurden mir erst gestern die Augen geöffnet.
Ich hatte etliche Trojaner,hjiiker,webdialer auf meinem Pc (insgesamt (über300 versch.) und ich war so blauäugig und dachte dass mein Pc frei von dem ganzen Zeug ist weil eben Northon mir nie was angezeigt hat.
Jetzt werde ich sicher viel genauer damit umgehen und ich bin froh das ich mit Kabel ins Internet fahre, denn so hat zumindest ein Webdialer keine Chance bei mir.
Zu diesem Thema und wie man seinen Pc nochmal auf das ganze überprüfen kann, mit welchen Programmen usw.. wird sicher nochmal ein Bericht kommen.Bernie hat jaauch schon sehr oft darauf hingewiesen, also Leute bitte nehmt sowas Ernst!!!
Das hat jetzt zwar nicht sehr viel mit dem neuen Wurm zu tun, aber ich wollte Euch nur die Augen öffnen was das volle Vertrauen an irgendwelche Firewalls und Virenscanner angeht.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten