Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 13:02
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Helmut ,

mir ist das schon in Echt passiert, vor etwa 7 Jahren, damals noch mit meinem Juca. Ich hab mir schon vor der Abfahrt nach Griechenland gedacht, "das ging heuer aber super mit dem Packen" und alles so gut verstaut im Hänger- und noch nicht mal ein ungutes Gefühl gehabt.
In Griechenland dan Zelt aufgestellt- immer noch kein schlechtes Gefühl. Aber wie ich dann meine Kiste mit dem Außenborder und dem Zubehör aufgemacht hab ist mir warm geworden- 4 Wochen Urlaub ohne Boot- absoluter Scheibenkleister.
Aber wozu arbeitet man am Flughafen- Eltern angerufen- Boot aus dem Keller geholt und gut verpackt- zum Flughafen gebracht- einem Arbeitskollegen übergeben- auf eine Europalette geschnürrt und zwei Tage später nach Kalamata per Flugzeug geschickt.
So weit so gut, ich also nach Kalamata gefahren und in der Einreise auf das Boot gewartet. Der Flug hatte eine Zwischenlandung( ich glaub es war Preveza). Das Boot kam nicht. Ich sah mich schon quer durch Griechenland düsen und das Boot in Preveza holen. Es standen noch mehr Passagiere in der Einreise und warteten. Aussage des Personals: Nix mehr im Flieger. So, was machen. Glücklicherweise hatte ich meinen Flughafenausweis dabei. Damit ging ich zum vermeindlichen Verkehrsleiter und bat ihn mit mir auf das Vorfeld zu gehen. Und schau an, auf dem Vorfeld an einem Förderband angelehnt stand mein Boot auf der Palette. Ja, jetzt war ich richtig froh und legte mein Boot auf der Palette auf das Einreiseband und was passiert, die Palette passt nicht durch die Öffnung des Einreisebandes, verkeilt sich und der Antriebsmotor des Bandes verschmorrt. Also ich das Boot von der Palette befreit durch die Öffnung geschoben, im öffentlichen Bereich vom Band genommen und mich so schnell wie möglich vom Acker gemacht. Und die Palette hing immer noch in der Öffnung.

Und es wurde wie immer ein Traumurlaub- Glück gehabt

Gruß Peter